Ganz einfach:
Weil mir immer wieder Menschen begegnen, die sich tatsächlich in einem Modus des Kampfes oder der Flucht befinden.
Worum kämpfen wir – bewusst oder unbewusst –tagtäglich?
Dazu ein paar Fragen:
Es ist gut und wichtig, sich immer wieder Gedanken zu machen, an welchen Orten und bei welchen Gelegenheiten du im Kampf bist – im so genannten Kampfmodus. Warum? Weil Kämpfe aller Art sehr viel Energie kosten.
Dazu fällt mir ein Beispiel von einer Teilnehmerin der letzten Heilabende zum Thema Schuld ein. Sie hat es so treffend beschrieben mit den Worten:
„Immer habe ich darum gekämpft, alles, was ich mache, richtig zu machen. Ständig habe ich mich gefragt, ob das, was ich mache, richtig oder falsch ist.
Ich habe beschlossen, nun keine Energie mehr dafür aufzuwenden mich zu fragen, ob etwas richtig oder falsch ist. Ich strahle einfach!!!"
Was für wunderbare Worte, findest du nicht?
Das Thema Flucht ist ein anderes. Dafür lohnt sich ein eigener Newsletter, in dem ich über die Tendenz zu flüchten berichten werde.
Ich wünsche dir Erfüllung in deinem Beruf, dass du die Sonne und die ersten Vogelstimmen, die den Frühling ankündigen, genießen kannst, und viel positive Energie, die du für etwas Schöneres als für einen Kampf nutzen kannst.
Herzlichst
Barbara
Möchtest du jederzeit Infos zu meinen aktuellen Seminaren haben und Impulse zu interessanten Themen bekommen? Dann trage dich gerne für meinen Newsletter ein!