Mein Blog

Viel Spaß beim Lesen!

Menschen_Trance_Dance_1200x630

Dein Tanz ins Licht

Die Grenzen des Verstandes überschreiten, das ist das Ziel des freien Tanzens wie Extatic Dance und Trance Dance, biodynamisches Tanzen.
Da ich immer wieder gefragt werde, was freier oder auch therapeutischer Tanz eigentlich bedeutet, möchte ich in diesem Blog ein paar Erklärungen dazu geben.
Selbstheilung_Hände_1200x630

Spirituelle Energiearbeit - Geistiges Heilen

Was ist das eigentlich? Was kannst du dir unter dieser Heilmethode vorstellen?

Ja, da wird es schon für manche schwierig. Die universelle, göttliche Energie ist schwer wissenschaftlich erklärbar und ihre Wirkung noch schwieriger mit dem Kopf zu begreifen. In unserer von Gedanken dominierten Alltagswelt fehlt dazu das Vorstellungsvermögen ...
Header_Familienaufstellung3_1200x630

Irrungen und Wirrungen - Familienbande durchschaut

Kennst du das? Du fällst immer wieder in alte Muster zurück, die dich im Alltag nerven. Im Kopf ist dir sonnenklar, dass dein Verhalten nicht gut für dich ist, aber du weißt nicht, wie du es abschalten kannst. Alte Muster stammen oft von alten Beziehungen.
Wie waren die Rollen in deiner ...
Blumen_gelungene_Partnerschaft_1200x630

Gelungene Partnerschaft

Was macht Partnerschaft oft so schwierig? Warum tappst du immer wieder in die alten Muster, die an der gleichen Stelle Stress erzeugen?
Das Glück deines Inneren Kindes hat viel damit zu tun. Hier erfährst du, was genau die Beiden verbindet.
Steg_See_Barbara_hinten_900x1200

Leicht gekränkt sein

Wie schaffe ich es, mich nicht immer so leicht gekränkt zu fühlen?
Immer wieder erlebst du, wie schnell dich jemand anderes kränken kann. Mit einem Wort, einer Geste oder nur einem Blick.
Irgendwann glaubst du, irgendetwas scheint mit mir nicht in Ordnung zu sein. Wie kannst du das ändern?