Lass dein Schattenkind zum Lichtkind werden!

Barbara_Baum_Schnee_Blog_NL_30.11.25_Lichtkind_192
Weiterempfehlen:

Ich selbst habe gerade auch wieder zu tun mit meiner kleinen Barbara, die sich bei mir gemeldet hat. Es gibt einfach Situationen, in denen wir zutiefst in unseren Emotionen getriggert werden. Ein typisches Beispiel dafür ist eine immer wiederkehrende Konfliktsituation mit einem bestimmten Menschen.

 

Vielleicht kennst du das selbst von dir auch.


Es kann ein Mensch aus deinem beruflichen Umfeld sein oder aus deiner Familie. Immer, wenn ihr aufeinander trefft, liegt Spannung in der Luft und du weißt nicht, warum. Die Spannung will sich entladen und das passiert oft durch einen Konflikt, der dann entsteht. 

 

Wenn du als stiller, äußerer Beobachter die Situation betrachtest, fragst du dich vielleicht: „Warum haben wir uns eigentlich gestritten? War das nötig, dass es so emotional wurde?" 

 

Die Intensität der Emotionalität hängt von der Stärke deiner inneren Verletzung ab. 

 

Diese wiederum hat nicht unbedingt etwas mit dem Menschen zu tun, der da vor dir steht, sondern mit alten Verletzungen, die du in deiner Kindheit erfahren hast.  

 

Ich finde es wundervoll, wenn möglichst viele Menschen sich auf den Weg machen, ihrem eigenen inneren Kind zu begegnen und sich mit ihm auseinanderzusetzen. Deshalb freue ich mich auch sehr auf das kommende Seminar, die vielen Begegnungen und intensiven Erfahrungen mithilfe von Körperarbeit, Meditation und Austausch. 

 

Wenn es draußen stiller, dunkler und ruhiger wird, nimm dir vielleicht  auch einmal Zeit, dich mit deinem inneren Kind bei Kerzenschein in einen stillen Raum zu setzen, um ihm zu lauschen. 

 

Dazu wünsche ich dir Mut und Vertrauen. 

 

Herzlichst
Barbara