Erfüllte Sexualität und Innere Kind Arbeit

Inneres_Kind_und_Sexualität_900x600
Kategorie:
Weiterempfehlen:

Was hat meine Sexualität mit meinem Inneren Kind zu tun?

 

Ganz viel!


In meiner therapeutischen Arbeit erlebe ich Frauen, die mit ihrem Sexualleben nicht zufrieden sind. Dabei spreche ich nicht von ihrer Sexualität, sondern von dem Erleben und Leben einer erfüllten,  glücklich machenden Sexualität mit dem Partner oder der Partnerin.

 

 

In uns allen versteckt sich eine unbewusste Sehnsucht nach Gesehenwerden, Gehörtwerden und Angenommenwerden, wie wir sind.

 

Werden diese Wünsche nicht erfüllt, ziehen wir uns zurück, verschließen uns und erleben Schmerz und Unerfülltsein.
Das erzählen mir Paare in der Paartherapie und auch einzelne Menschen, die zu mir in die Begleitung kommen.


Bei der Beschäftigung mit ihrer Kindheit entdecken die Frauen und Männer, dass sie diese Mangelgefühle 

schon aus ihrer frühen Kindheit kennen.
Sie konnten keine freie Entwicklung genießen – weder körperlich noch geistig. Ihre Kindheit war von Zwängen und Enge geprägt. Das hat auch auch die Beziehung zu ihrem eigenen Körperempfinden, zu ihrer Selbstliebe in jeder Form geprägt. Diese Selbstliebe ist jedoch unabdingbar für eine erfüllte Sexualität mit deinem Partner oder deiner Partnerin.

 

Dein inneres Kind will geliebt werden, gesehen werden, gespürt werden und einfach da sein können.

 

Wenn du dich auf den Weg machst, dein inneres Kind zu heilen und zu sehen, liebevoll und achtsam,

dann ist es für dich eine Befreiung auf allen Ebenen. 

 

Ich wünsche dir dass du diese Erfahrung in deinem Leben machen kannst.

Ich wünsche dir, dass du den Mut hast auf dein inneres Kind zuzugehen und ihm zu begegnen.



Herzlichst

Barbara

Mein Newsletter für dich

Barbara-Vogt-Portrait

Möchtest du jederzeit Infos zu meinen aktuellen Seminaren haben und Impulse zu interessanten Themen bekommen? Dann trage dich gerne für meinen Newsletter ein!

 

  • Ist ungültig